Oṃ Sarve Bhavantu Sukhinaḥ

Erfahrungsberichte mit āyurvedischen Kuren in Indien

Erfahrungsberichte und Eindrücke aus erster Hand zu Ayurveda-Kuren (Panchakarma) in Indien, bei denen Ayur Sattvic als Vermittler fungierte und in vielen Fällen auch die Betreuung vor Ort übernahm.

Erfahrungsberichte und Erfahrungen mit traditionellem Āyurveda in Indien

Entdecken Sie die Geschichten von Menschen, die sich für eine traditionelle ayurvedische Behandlung in Indien entschieden haben.
In ihren persönlichen Berichten erzählen sie von ihren Beweggründen, Herausforderungen, Erfahrungen und den Veränderungen, die sie während und nach ihrer Behandlung erlebt haben.
Diese Erfahrungsberichte geben Einblicke in unterschiedliche Behandlungsverläufe, individuelle Lebenswege und die persönlichen Umstände, die die jeweiligen Menschen zum Āyurveda geführt haben.

Die hier veröffentlichten Berichte spiegeln ausschließlich die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der jeweiligen Personen wider.
Da jeder Mensch, jeder Gesundheitszustand und jedes Behandlungsprogramm einzigartig sind, können Erfahrungen und Ergebnisse individuell unterschiedlich ausfallen.

 
 
 

Erfahrungsberichte 2015

Die āyurvedischen Therapeutinnen seinerzeit

Kanyko Tannier, Artikel in der englischen Huffingtonpost



Christiane
Aus physischer Sicht, also rein medizinisch gesehen dauern die in der Kur erlangten Verbesserungen nach 1,5 Monaten noch immer an. Die morgendlichen Kopfschmerzen sind weg und das Allgemeinbefinden ist besser. Außerdem sind die Atembeschwerden und die Darmbeschwerden (Divertikulose) verschwunden. Mein gutartiger Tumor (Neurinom im Halswirbel) muss in einigen Monaten erneut durch MRT und CT begutachtet werden. Im Moment gibt es jedoch damit keine Probleme, ich habe weder Schmerzen noch Gleichgewichtsprobleme.
Aus psychologischer Sicht hat die Kur geholfen, mir tiefgreifende Gedanken über psychologische Knoten zu machen, diese sind zweifellos in einen Fluß gekommen. Auch habe ich zu einer großen inneren Ruhe gefunden. Man könnte sagen, dass sich innerlich etwas gelöst hat, sicherlich auf einer anderen Bewusstseinsebene. Alles muss noch weiter vertieft werden, es ist nur der Anfang eines langen Prozesses, der sich noch auf mindestens zwei weitere Kuren erstrecken wird.