Oṃ Sarve Bhavantu Sukhinaḥ

Erfahrungsberichte mit āyurvedischen Kuren in Indien

Erfahrungsberichte und Eindrücke aus erster Hand zu Ayurveda-Kuren (Panchakarma) in Indien, bei denen Ayur Sattvic als Vermittler fungierte und in vielen Fällen auch die Betreuung vor Ort übernahm.

Erfahrungsberichte und Erfahrungen mit traditionellem Āyurveda in Indien

Entdecken Sie die Geschichten von Menschen, die sich für eine traditionelle ayurvedische Behandlung in Indien entschieden haben.
In ihren persönlichen Berichten erzählen sie von ihren Beweggründen, Herausforderungen, Erfahrungen und den Veränderungen, die sie während und nach ihrer Behandlung erlebt haben.
Diese Erfahrungsberichte geben Einblicke in unterschiedliche Behandlungsverläufe, individuelle Lebenswege und die persönlichen Umstände, die die jeweiligen Menschen zum Āyurveda geführt haben.

Die hier veröffentlichten Berichte spiegeln ausschließlich die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der jeweiligen Personen wider.
Da jeder Mensch, jeder Gesundheitszustand und jedes Behandlungsprogramm einzigartig sind, können Erfahrungen und Ergebnisse individuell unterschiedlich ausfallen.

 
 
 

Erfahrungsberichte 2018

Fanny
Heute, 2 Monate nach der Kur kann ich hauptsächlich eine große Vitalität und Energie spüren. Ich fühle Kraft und Belastbarkeit, wie ein voller Tank der mir Vertrauen gibt.
Um genaueres über meine Schilddrüse zu wissen, müsste man ein Blutbild machen, wozu ich noch keine Zeit hatte.
Allein die Tatsache, dass meine Schilddrüsenknoten während der Kur abgeschwollen sind, zeigt wie sehr eine Heilung möglich ist und in diesem Punkt habe ich an Vertrauen gewonnen. Ich denke,um das hormonelle Ungleichgewicht zu behandeln, ist ein zweiter Aufenthalt sicher von Vorteil. Ich kann weder für meinen Mann noch für meinen Sohn sprechen, die sich auch einer ayurvedischen Kur unterzogen haben, aber ich sehe in ihnen die gleiche kraftvolle Energie.
Über die körperlichen Ergebnisse hinaus hat uns die Kur neue Rituale eröffnet und eine neue Weise im hier und jetzt zu sein und die Welt wahrzunehmen. Unsere Familie singt jetzt jeden Abend Mantras und morgens zünden wir eine Öllampe an. Mein Mann praktiziert jeden Morgen Yoga und wir nähren unsere Körper durch Massagen mit den Ölen aus Indien.
Wir planen schon jetzt wieder für einige Monate im nächsten Jahr nach Indien zu gehen.
Unsere konkreten Erfahrungen: Wir haben ein sehr gutes Gefühl nach diesen 22 Tagen in der Klinik. Schnell sind die langweiligen Momente vergessen und geben Platz für schöne Erinnerungen und den Nutzen der Kur. Die Qualität der Infrastruktur, der Empfang durch das Personal, der Humor und die Philosophie des Doktors sowie Manuelas Anwesenheit tragen viel zum Wohlbefinden bei. Wir denken schon jetzt über eine Wiederholung unseres Aufenthaltes nach.
Wir wollten ganz bewusst vor der Kur nicht viel über Ayurveda wissen. Ich finde, dass wir dadurch eine Erfahrung ohne vorgefasste Meinung machen konnten,. Allerdings haben wir jetzt große Lust, mehr über Ayurveda zu wissen und zu verstehen. Der neue Lesestoff ergänzt noch einmal mehr unsere Erfahrung.
Uns wurde geraten, 15 Tage nach der Kur eine Ruhepause vor Ort in Indien zu machen.Es schien uns einfacher, die neuen Gewohnheiten aus der Kur bezüglich der Ernährung, Spiritualität und Yoga vor Ort beizubehalten und zu vertiefen und somit das ganze bisherige Engagement der Klinik nicht zunichte zu machen.

 

Csaba
Dies ist keine Schönheitsbehandlung, nichts für zarte Gemüter! Wenn Sie authentisches Ayurveda suchen und heilen wollen, sind Sie hier genau richtig. Kompetente Ärzte, engagierte und fähige Therapeuten, super freundliches Personal, ein Schatz an Medizin - das einzig Wahre. Ich hatte einen transformativen ayurvedischen Aufenthalt!
Namaste